rollstuhlgerecht - starkberaten.de

menue
Direkt zum Seiteninhalt

Rollstuhlgerechtes Bad

Die barrierefreie Ausstattung eines Raumes kann vorausschauend oder aber aufgrund einer Krankheit, die einen in der Mitte des Lebens erwischt, nötig werden.

Egal wann – noch ist es immer an der Tagesordnung eine recht praktische, den DIN Normen entsprechende Einrichtung vorzunehmen, die es aber an Phantasie oder ansprechender Gestaltung mangeln lässt. Dass das nicht so sein muss war Grundaussage eines kurzen Vortrages von mir, dem die Bauherren zugehört hatten.  

Dem kurzweiligen Gespräch folgte ein kurzer Gestaltungsvorschlag der den Bauherren den Mut gegeben hat auch ein SCHÖNES Badezimmer bekommen zu können. In folgenden Gesprächen wurden gemeinsam Ideen entwickelt, DIN Normen angepasst und das Resultat zeigt, dass es auch anders geht.

Sowohl stehend wie auch sitzend ist das Badambiente komfortabel und ideenreich zu nutzen – es existiert keine Ausgrenzung sondern es wurde ein gemeinsamer Raum geschaffen der für beide Eheleute praktisch und sinnvoll zu nutzen ist und im Sinne Beider schön ist.

Im wahrsten Sinne UNIVERSAL DESIGN.
starkberaten, persönliche Einrichtungsberatung
Weißenstein 11a, 51491 Overath
Tel: 02206/9115132, Mobil: 0160/2280024
Mail: info@starkberaten.de
Zurück zum Seiteninhalt